Mittwoch, 15. Juni 2011

Unboxing Event - das Galaxy SII ist angekommen!

Heute Mittag ist das Smartphone bei mir im Institut angekommen. Auf dem Weg zum Empfang, wo das Päckchen abgegeben wurde, habe ich den Flur entlang die Kollegen zusammen getrommelt, so dass wir mit sechs Personen gemeinsam ausgepackt haben.

Also Karton öffnen (Keine Angst, die Schere wurde nur für das Klebenband des Pappkartons ganz aussen genutzt und dann über die Technik hinweg vergessen wegzuräumen) und Galaxy Karton raus.


Smartphone auspacken, Schutzfolien ab und Akku rein. Zum Glück ist der schon so viel geladen, dass man es gleich ein Mal einschalten kann.
Hier der Vergleich des SII mit seinem Vorgänger-Modell. Es ist ein wenig flacher und eckiger geworden.


Wir haben direkt den Vergleich mit diversen Smartphones der Kollegen gemacht - zumindest was das Äußere betrifft.


Und hier der Vergleich mit insgesamt drei Smartphones: von links nach rechts liegen hier das Vorgänger-Modell von Samsung, das HTC Desire, das Galaxy SII und das Nokia N900.



Beim ersten Eindruck kommt das Galaxy ganz gut weg. Es ist leicht und schlank, aber recht groß - in eine Frauen-Hosentasche passt es nicht.

Abschließend wird gemeinsam über das neue Gerät gefachsimpelt: Gibt es dieses Mal eine Docking-Station? Ist das GPS Modul besser als beim Vorgänger? Soll ich mir eine Schutzfolie für das Testgerät kaufen? Warum hat Samsung nicht mal eine billige Hülle mitgeliefert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen