Donnerstag, 23. August 2007

Konferenz zweiter Tag 22.08.

Zweiter Tag der Konferenz, erster Tag mit den Vorträgen und der erste Tag, an dem ich das WLAN der Konferenz entdeckt habe. Heute gibt es nicht viel zu berichten, da ich den Tag über in den Sessions gesessen habe. Mein eigener Vortrag war aber wohl ok und auch das Chair sein habe ich mehr oder weniger gut überstanden. Ich hatte einen netten Co-Chair (oder ich war seiner ;o) ), der das schon öfter gemacht hat und mir dabei geholfen hat, die Sprecher zu finden, die sich natürlich nicht, wie sie sollten, vorher gemeldet hatten. Die Zeiten wurden zum glück mehr oder weniger von allein eingehalten und Fragen wurden zumeist auch aus dem Auditorium gestellt. Nur beim letzten Vortrag wußte keiner was, was allerdings daran liegen könnte, dass ihn einfach keiner verstanden hat. In der Mittagspause bin ich dann gleich noch mal zu dem Kleinen Laden geflitzt und habe mich mit mehr Nudeln eingedeckt - die sind echt günstig mit 600 Won! Da sollte sich Maggi was von abschneiden.
Gegen 18 Uhr war dann Schluß und ich bin zurück zum Hotelzimmer mit dem Plan, nun noch mal bei Licht an den Strand zu gehen. Leider habe ich den Plan ohne das Wetter gemacht. Am Mittag war es schon grau, aber nach der Konferenz war es am schütten. Gegen halb sieben hat es dann wieder aufgehört und ich bin doch noch mal eine halbeStunde vor die Tür, allerdings nicht mehr bis zum Strand, da es um sieben bereits dunkel wird. Wieder im Hotel hat mich dann der Hunger gepackt und ich habe die Reisecke und das kleine Getränk wieder vorgekramt. Ich weiß nicht, bei was ich skeptischer war. Die Reisecke war allerdings super! Um den Reis war eine Lage Algen gewickelt und in der Mitte von der Ecke war Fisch - wenn man Fisch mag, einfach super! Dann kam das Getränk, bei dem ich mich auf das Schlimmste einstellte - aber nein: es war Bananenmilch! Beides total klasse! Anschließend noch einen Nudeltopf und ich war ziemlich satt.

Kommentare:

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Gimchi !! :P ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das mit Stäbchen üben hat sich bezahlt gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu, finde ich schön, dass du es bis hierher gut überstanden hast! Finde es übrigens erstaunlich, wie sich dein Gesichtsausdruck verändert hat - vor und nach dem Tag, wo du Chair warst und Vortrag hattest :-) Man könnt echt denken, du warst erleichtert *fiesgrins* - Nein, Scherz beiseite ... Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat! Kommt gut wieder heim!

    AntwortenLöschen