Sonntag, 19. August 2007

Heute ist es nun soweit, aber vorher ...

will ich noch ein paar Worte an all die

"Ich würde sofort mit Dir tauschen!"
"Was für ein Hotel - Du hast es ja so gut"
"Das ist doch eine super Chance"
"Ich versteh gar nicht, warum Du Dich nicht freust"
"Ach so schlimm ist die Reise doch nicht!"
-Sager loswerden:

Ihr würdet sofort mit mir tauschen? Ist leichter gesagt, als wenn man dann selber fahren darf, finde ich. Natürlich finde ich es spannend, dass ich nach Korea reise, dass ich in einem netten Hotel am Strand untergebracht bin und dass ich so was von der Welt sehe. Ich weiß das sehr wohl zu schätzen und freue mich auch. Und trotzdem bin ich dort, um zu Arbeiten. Von den 4 Tagen, die ich tatsächlich vor Ort bin, habe ich einen Tag mehr oder weniger frei. Und ich bin noch nicht so abgebrüht, dass mich die Konferenz kalt lässt.

Schlimm wird die Reise vielleicht nicht, aber ich war noch nie allein so weit weg - was ist also daran verkehrt, dass ich Bammel vor der Reise habe? Ich fahre in ein Land, in dem ich die Sprache nicht spreche und die Schrift nicht lesen kann und von dem ich weiß, dass nur ein Bruchteil der Leute Englisch spricht.

Warum muss ich mich also für meine Angst rechtfertigen? Warum muss ich nach außen cool tun? Nur weil ich Schiß habe, heißt das nicht, dass ich es nicht trotzdem zu schätzen weiß.

Also an euch: Würdet ihr als alte Weltenbummler nicht auch ein wenig aufgeregt sein?

Und noch ein Grund, nicht allzu neidisch zu sein, ist das Wetter, was für die ganze kommende Woche auf Cheju so aussieht:

Kommentare:

  1. Also ich muss sagen, dass ich das 100% nachvollziehen kann und sagen nur: Hut ab! Ich habe eine Menge Respekt vor dem, was da auf dich zukommt - aber ich drücke dir fest die Daumen, dass du es wenigstens ein Stück weit genießen kannst.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bamseline,
    ich muss mich dem, was der Vulkanier gesagt hat, 100%ig anschließen. Es war zutiefst logisch :-)
    Viel Erfolg bei deinem Vortrag und viel Spaß und interessante Ideen, bei den anderen, die Du Dir anschaust!

    LG, der Tod

    AntwortenLöschen